A-HA-EFFEKT IM DEUTSCHEN FERNSEHEN!

Wer kennt sie nicht aus seinem Kindesalter, die Sendung 1,2 oder 3!

Eine Wissensendung seit über 30 Jahren im zweiten Deutschen Fernsehen. Für die Erwachsenen gehört "1, 2 oder 3" längst zum kollektiven Fernsehgedächtnis und weckt viele positive Kindheitserinnerungen.


In der Sendung am 28.03.15 um 8:05 im ZDF steht das Thema Wasser unter dem Motto „Nicht ganz dicht“ im Vordergrund. Hierzu wurde der Abwasserexperte Achim Höcherl eingeladen.


Mit Hilfe von fünf Glasbehältern wird die Abwasserreinigung den Kindern spielerisch erklärt. Die Masterfrage lässt nicht lange auf sich warten und die Kinder können zeigen, ob sie alles verstanden haben.


Schaut doch mal rein und lasst Euch überraschen. Vielleicht könnt auch Ihr die Masterfrage beantworten und hattet vielleicht einen A-HA – Effekt. Über eine Rückmeldung wie es Euch gefallen hat, freut sich A-HA sehr.


Also nicht verpassen:

Am 28.03.15 um 8:05 Uhr im ZDF


Euer Team von abwasser-meister.de!
BERATEN. ENTWICKELN. TRAINIEREN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SOCIAL WEB!


UNSERE STARKEN PARTNER!

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

Bayerische Verwaltungsschule