A-HA AUF DER DIDACTA IN KÖLN

Am vergangenen Mittwoch war A-HA auf dem Messestand der WorldSkills Germany auf der didacta in Köln vertreten. Die didacta ist die größte Bildungsmesse in Europa und findet jährlich im Wechsel zwischen Köln, Hannover und Stuttgart statt.

 

Am Messestand der WorldSkills Germany wurden 6 Ausbildungsberufe präsentiert. Darunter auch die Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik und Fachkraft für Wasserversorgungstechnik. Zwei Schulklassen konnten an diesem Tag die verschiedenen Ausbildungsberufe durch sehr praxisnahe Aufgabenstellungen kennenlernen und ihr berufliches Talent entdecken.

 

Mit Hilfe des Ausbildungsbaukasten Abwassertechnik sollten die Schüler Grundlagen der Abwassertechnik verstehen und sich darin versuchen eine Kläranlage nach ihren Vorstellungen aufzubauen. Anhand der mit den Piktogrammen gelegten Kläranlage und verschiedenen Fragestellungen konnten die Schüler spielerisch ihr Talent zeigen. Spannend war dabei zu sehen, wie die Schüler sich eine Kläranlage vorstellen. Außerdem war vielen gar nicht so bewusst, wie aufwendig die Abwasserreinigung ist und was die Fachkräfte alles drauf haben müssen.

 

Hier geht es zum kompletten Beitrag der WorldSkills Germany.

 

Also viel Spaß beim Lesen wünscht Euch das Team von A-HA.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

SOCIAL WEB!


UNSERE STARKEN PARTNER!

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V.

Bayerische Verwaltungsschule